Foto Prof. Ing. Markus Ehrenmüller-Jensen

Prof. Ing. Markus Ehrenmüller-Jensen

Magister, MVP

Trainer und Berater

Themenschwerpunkte

Microsoft SQL Server, Datawarehousing, ETL und Business Intelligence

Diese Liste nennt nur ausgewählte Tätigkeitsschwerpunkte des Experten. Die gesamten Fähigkeiten und Erfahrungen der Berater und Trainer entnehmen Sie bitte dem Expertenprofil, das wir Ihnen automatisch zusammen mit einem konkreten Angebot zusenden werden.

Kurzportrait

Markus Ehrenmüller-Jensen unterstützt Kunden unterschiedlichster Branchen im Bereich Data Engineering, Business Intelligence and Data Science als Projektleiter und Trainer. Er ist ausgebildeter Software-Ingenieur, studierter Wirtschaftspädagoge und von Microsoft mehrfach im Bereich SQL Server und Business Intelligence zertifiziert. Er hält regelmäßig Vorträge auf internationalen Konferenzen (z. B. PASS Summit, SQL Bits, SQL Saturday, Meetups, etc.). Zudem unterrichtet Markus Ehrenmüller-Jensen Projektentwicklung und Datenbanken an der HTL Leonding. Er schreibt Artikel für renommierte Fachzeitschriften und ist Autor des Buches "Self-Service AI with Power BI Desktop". Markus Ehrenmüller-Jensen hat 2013 die SQL PASS Austria und 2015 die Power BI Usergroup Austria mitgegründet und organisiert monatliche Treffen sowie den jährlichen SQL Saturday Vienna. Darüber hinaus ist er von Microsoft seit dem 01.01.2017 als Most Valuable Professional (MVP) für den Bereich Data Platform ausgezeichnet worden.
183 Einträge

183 Kundenaussagen über Prof. Ing. Markus Ehrenmüller-Jensen

"Mir gefiel, dass es viel Praxis gab - also selbst klicken & erstellen statt trockener Theorie."
in unserer Schulung zum Thema 'Tabular Model und Power BI'
"Ein sehr kompetenter Dozent der alle Fragen beantworten konnte und das mit Geduld und Spaß an seiner Aufgabe."
in unserer Schulung zum Thema 'Tabular Model und Power BI'
"Mir gefällt, dass wir live probieren konnten."
in unserer Schulung zum Thema 'Tabular Model und Power BI'
"Das Fachwissen ist ohne Zweifel vorhanden; sympathischer Typ :)"
in unserer Schulung zum Thema 'Tabular Model und Power BI'
"Die Kompetenz des Dozenten sowie die ganz vielen Möglichkeiten und Features, um Dashboards zu bauen und zu gestalten gefielen mir."
in unserer Schulung zum Thema 'Tabular Model und Power BI'
"Die entspannte und angenehme Stimmung die der Dozent ausgestrahlt hat möchte ich sehr."
in unserer Schulung zum Thema 'Tabular Model und Power BI'
"Der Dozent war sehr geduldig und hat einfache sowie komplexe Fragen mit gleicher Sorgfalt beantwortet."
in unserer Schulung zum Thema 'Tabular Model und Power BI'
"Markus war das gesamte Training über sehr positiv, ist auf alle Fragen eingangen und man hatte nie das Gefühl, dass man doofe Fragen stellt oder hinterher hinkt."
in unserer Schulung zum Thema 'Tabular Model und Power BI'
"Die Motivation des Trainers für das Produkt gefiel mir."
in unserer Schulung zum Thema 'Tabular Model und Power BI'
"Gut fand ich das direkte Reagieren auf Fragen, geduldiges Eingehen auf Probleme und Aufzeigen verschiedener Möglichkeiten im Umgang mit Visuals."
in unserer Schulung zum Thema 'Tabular Model und Power BI'
"Gefallen hat mir die ansprechende, verständliche Erklärungen mit praxisnahen Beispielen und wenigen Fachbegriffen bei höchster Fachkompetenz (großen Respekt). Trotz unterschiedlicher Wissensstufen der Teilnehmer, wurden Alle konstant angesprochen und animiert mitzuwirken."
in unserer Schulung zum Thema 'Tabular Model und Power BI'
"Der Dozent war sehr freundlich, sympathisch, flexibel und geduldig. Auf die Fragen aus der Runde wurde angemessen Raum und Zeit gegeben. Auch die Erklärungen waren verständlich."
in unserer Schulung zum Thema 'Tabular Model und Power BI'
"Das gezieltes Eingehen auf Fragen, auch mehrfach mochte ich sehr. Zudem die enorm hohe Tool-Kenntnis des Dozenten und seine Geuduld mit den Teilnehmern."
in unserer Schulung zum Thema 'Tabular Model und Power BI'
"Die Schulung ist aus meiner Sicht gelungen, meine Erwartungen (alles relevante darüber zu erfahren, wie ich mir einen Bericht bauen kann; mögliche Visualisierungen, Filterungen, Interaktionen bearbeiten...) wurden voll erfüllt. Sehr wertschätzender Umgang; wirklich gute Tagesplanung, d.h. eine ausreichende Anzahl an Pausen und keine Druckbetankung. Der Dozent war mit Freude bei der Sache: hat einfach Spaß gemacht. Vielen Dank dafür!"
in unserer Schulung zum Thema 'Tabular Model und Power BI'
"Die sehr freundliche Art des Dozenten und das Verständnis für mein Unwissen gefiel mir. Vielen lieben Dank nochmal an dieser Stelle!"
in unserer Schulung zum Thema 'Tabular Model und Power BI'
"Die Inhalte wurden verständlich vermittelt, sodass man Schritt für Schritt mitgehen konnte um die einzelnen Punkte mit umzusetzen und gezielt Fragen zu stellen. Das hat mir sehr geholfen."
in unserer Schulung zum Thema 'Tabular Model und Power BI'
"Die Art und Weise wie der Dozent die Inhalte vermittelt hat und wie individuell auf die einzelnen Anliegen / Fragen der Teilnehmenden eingegangen wurde gefiel mir gut."
in unserer Schulung zum Thema 'Tabular Model und Power BI'
"Ich mochte die Beispiele und Übungen."
in unserer Schulung zum Thema 'Tabular Model und Power BI'
"Es war eine große Tour durch die Funktionen von PowerBI."
in unserer Schulung zum Thema 'Tabular Model und Power BI'
"Ich habe sehr viel von Markus gelernt. Ich freue mich darauf mein Wissen in den nächsten Wochen anwenden zu können. Man merkt sein Fachwissen und Spaß an dem Thema."
in unserer Schulung zum Thema 'Tabular Model und Power BI'
"Die Schulung war sehr praxisnah."
in unserer Schulung zum Thema 'Tabular Model und Power BI'
"Die Beispiele waren verständlich und fassbar. Animation zum Mitmachen war gegeben und der Wechsel zwischen Aktivität und Inaktivität war sehr gut abgestimmt. Zudem wurde auf Fragen direkt eingegangen."
in unserer Schulung zum Thema 'Tabular Model und Power BI'
"Der Dozent ist auf alle Fragen eingegangen und sie beantwortet. Sehr kompetenter Lehrer."
in unserer Schulung zum Thema 'Tabular Model und Power BI'
"Die Schulung war inhaltlich auch gut auf Anfänger abgestimmt."
in unserer Schulung zum Thema 'Tabular Model und Power BI'
"Das wir die Übungen erst gemeinsam am Bildschirm des Dozenten durchgeführt haben und danach erst in die Eigenübungen gegangen sind mochte ich sehr. Somit konnte ich das vorher gesehene auch selbst nochmal anwenden."
in unserer Schulung zum Thema 'Tabular Model und Power BI'
"Tempo, Praxisorientierung und grundsätzlich die Kommunikation war gut - es war definitiv nicht langweilig"
in unserer Schulung zum Thema 'Tabular Model und Power BI'
"Das Thema 'Teaching methodology' gefiel mir gut."
in unserer Schulung zum Thema 'SSRS'
"Ich mochte die viele Nachfragen, um dicht an der täglichen Arbeit dran zu sein."
in unserer Schulung zum Thema 'SSRS'
"He is very helpful and friendly. He is a perfect trainer."
in unserer Schulung zum Thema 'SSRS'
"Enthousiasm and not boring"
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI desktop and Power BI report builder'
"I like that we could steer the class from our needs. The class was flexible, we explored things that we were interested in learning"
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI desktop and Power BI report builder'
"I like the approach you have to teaching. Showing examples and having a dialogue with the participants."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI desktop and Power BI report builder'
"Markus is very personable and informal which has a positive effect on the learning experience."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI desktop and Power BI report builder'
"The examples and explanations was good and understandable even for those of us with less experience in PowerBI."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI desktop and Power BI report builder'
"I liked a lot about how Markus presented things and how he told us and showed power bi. I would really like to have more of hes courses."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI desktop and Power BI report builder'
"Mir gefiel die Flexibilität des Dozenten im Zusammenhang mit den gestellten Fragen."
in unserer Schulung zum Thema 'Azure Data Factory'
"Eine kompetente Beantwortung der Fragen, schnelle Auffassung unserer Probleme wie z.B. Anlegen eines Wörterbuchs für Englisch/Deutsch-Notation und das auf Wünsche z.B. Pausen eingegangen wurde, gefiel mir gut."
in unserer Schulung zum Thema 'Azure Data Factory'
"Gefallen hat mir, dass die Aufgaben schrittweise erklärt und durchgeführt und Fragen beantwortet wurden. Dabei wurden alle Teilnehmer integriert."
in unserer Schulung zum Thema 'Azure Data Factory'
"Mir gefiel die individuelle Beantwortung der Fragen."
in unserer Schulung zum Thema 'Tabular Model und Power BI'
"Gefallen hat mir die schnelle Hilfe bei vielen Problemstellungen, die Kompetenz des Dozenten sowie die Struktur der Maßnahme."
in unserer Beratung zum Thema: 'PowerBI-Praxisthemen'
"Die Verbindung zwischen Theorie und Praxis gefiel mir gut."
in unserer Schulung zum Thema 'Tabular Model und Power BI'
"Mir gefiel die klare Struktur, es wurde gut auf die Fragen eingegangen. Der Dozent weiß wovon er redet."
in unserer Schulung zum Thema 'Tabular Model und Power BI'
"Die Mischung aus Erklärung und jeweils anschließender Übung ist sehr effektiv."
in unserer Schulung zum Thema 'Tabular Model und Power BI'
"Die individuelle Art, dass wirklich auf jeden Teilnehmer eingegangen wurde gefiel mir."
in unserer Schulung zum Thema 'Tabular Model und Power BI'
"Mir gefile die individuelle Art des Dozenten, dass wirklich auf jeden Teilnehmer eingegangen wurde."
in unserer Schulung zum Thema 'Tabular Model und Power BI'
"Sehr angenehmer Dozent, würde ihn immer wieder nehmen für Schulungen."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI Desktop'
"Sehr interessant und vielfältig. Der Dozent war sehr gut vorbereitet und sympathisch."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI Desktop'
"Es wurde eine sehr praxisnahe Einführung vermittelt."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI Desktop'
"Sehr gute und auch lebhafte Schulung. Nicht monoton. Man konnte gut folgen."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI Desktop'
"Es wurde konkret auf Fragen eingegangen. Zudem gefielen mit die Step by Step-Beschreibungen bei den einzelnen Aufgaben."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI Desktop'
"Mit hat gefallen erst die Übung gezeigt zu bekommen und anschließend gemeinsam zu wiederholen."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI Desktop'
"Die exzellenten Fachkenntnisse des Dozenten gefielen mir gut."
in unserer Schulung zum Thema 'Advanced DAX Training'
"Die Erklärungen des Dozenten waren sehr verständlich."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI Desktop'
"Der Moderationsstil gefiel mir gut."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI Desktop'
"Fragen wurden perfekt beantwortet."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI Desktop'
"Mir gefiel, dass man auch mit nur sehen und hören (aufgrund technischer Probleme) verstanden hat, worum es geht."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI Desktop'
"Die gute positive Laune des Dozenten hat die Schwierigkeit einer Online-Schulung wesentlich erleichtert und das ganze belebt. Erster Tag mit der Vorgehensweise hat mir gut gefallen."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI Desktop'
"Mir gefiel, dass auf Praxisbeispiele des Unternehmens eingegangen wurde."
in unserer Schulung zum Thema 'PowerBI mit SSAS-Cubes – Fortgeschrittene Themen'
"Gefallen hat mir das hohe Engagement des Dozenten sowie das ausführliches Eingehen auf Rückfragen."
in unserer Schulung zum Thema 'PowerBI mit SSAS-Cubes – Fortgeschrittene Themen'
"Es wurde sehr gut auf Fallbeispiele eingegangen. Auch die Vorgehensweise "Learning by doing" gefiel mit. Zur Theorie: so viel wie nötig, so wenig wie möglich war genau passend."
in unserer Schulung zum Thema 'PowerBI mit SSAS-Cubes – Fortgeschrittene Themen'
"Es wurde sich viel Zeit genommen alle Anliegen und Probleme zu erklären und aufzulösen. Wenn das Problem nicht innerhalb des Schulungstages aufgelöst wurde, dann wurde eine Lösung beim nächsten Schulungstag zu Beginn vorgestellt."
in unserer Schulung zum Thema 'PowerBI mit SSAS-Cubes – Fortgeschrittene Themen'
" Practical approach, many examples and exercises, proper speed of teaching"
in unserer Schulung zum Thema 'Tool Handling in der Report Rebuild Phase'
"Wie gehabt wird der Laie und auch der Fortgeschrittene dort abgeholt und betreut, wie er es braucht. Danke dafür!"
in unserer Schulung zum Thema 'Tool Handling in der Report Rebuild Phase'
"Die nette und ausführliche Besprechung der verschiedenen Thematiken gefiel mir gut. Fragen waren gerne und zur jeder Zeit erwünscht!"
in unserer Schulung zum Thema 'Tool Handling in der Report Rebuild Phase'
"Der Dozent ist sehr gut auf Fragen eingegangen."
in unserer Schulung zum Thema 'Tool Handling in der Report Rebuild Phase'
" Hae mich nach der ersten Session auf die 3 weiteren gefreut :-) Sehr angenehme Atmosphäre, was aus meiner Sicht immer wichtig ist, um schnell neue Zusammenhänge zu lernen. Nichts hat gestört bei der Konzentration."
in unserer Schulung zum Thema 'Tool Handling in der Report Rebuild Phase'
"Der Dozent ist perfekt auf jeden einzelnen eingegangen und hat somit alle auf einen Stand gebracht, auf dem man nun selber aufbauen kann. Der Inhalt wurde sehr interessant rübergebracht. Der Dozent hatte unverzüglich auch Lösungen für tiefgründige Fragestellungen. Das Ganze war eine super Sache ;-)"
in unserer Schulung zum Thema 'Tool Handling in der Report Rebuild Phase'
"Gefallen hat mir das Fachwissen des Dozenten, die Art der Präsentation - sehr locker aber immer mit Zug und, dass viel Inhalt vermittelt wurde."
in unserer Schulung zum Thema 'T-SQL Grundlagenschulung: Erstellen von Abfragen auf bereits bestehende Datenbanken'
"Der Schulung / Workshop war sehr informativ, unsere individuellen Fragen wurden alle eingehend und vollständig beantwortet."
in unserer Schulung zum Thema 'Power mit-BI Tabular Model'
"Der Dozent war wie die 2x davor Hammer! Wir arbeiten sehr gerne mit Herrn Ehrenmüller zusammen."
in unserer Schulung zum Thema 'Power mit-BI Tabular Model'
"Beispiele waren Perfekt an die jeweilige Thematik angepasst."
in unserer Schulung zum Thema 'Power mit-BI Tabular Model'
"Top Umsetzung trotz Online Schulung!"
in unserer Schulung zum Thema 'Power mit-BI Tabular Model'
"Die Übungsaufgaben und Erklärung zu Dax haben mir gut gefallen."
in unserer Schulung zum Thema 'Power mit-BI Tabular Model'
"Leraning by Doing -> klasse Beispiele & beantworten aller Fragen"
in unserer Schulung zum Thema 'Power mit-BI Tabular Model'
"Der Dozent hatte großes Fachwissen und hatte eine sehr hohe Motivation (auch über relevante Inhalte hinaus). Seine Antworten waren meist schnell und verständlich."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI'
"Es gab viel Freiraum für eigene Fragen und der Dozent ist auf reale Probleme eingegangen."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI'
"Die offene Gestaltung des Workshops/Schulung gefiel mir gut (Evtl. manchmal zu offen). Die Anwendersicht wurde gut erklärt und auch die Ziele wann welches Visual passt."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI'
"Mir gefiel die flexible Gestaltung und das Eingehen des Dozenten auf Fragen."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI'
"Die hohe Trainerkompetenz gefiel mit sehr und, dass auch Zeit für Diskussionen von Auswirkungen bei uns eingeräumt wurde."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI'
"Das sehr interaktive Vorgehen hat mir gefallen. Es bestand großer Raum für Fragen und detailierte Antworten auf Basis unserer konkreten Fälle. Der Dozent hat nur wenig abgelesen und viel frei vorgetragen."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI'
"Auf Fragen wurde sehr detailiert eingegangen und auch in den Pausen wurden Fragen beantwortet. TOP!"
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI'
"Der Dozent ist gut auf Fragen eingeganen. Unsere Erwartungen wurden abgefragt und entsprechend abgearbeitet."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI'
"Fragen konnten spontan beantwortet werden."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI'
"Der Dozent ist immer auf Fragen eingegangen und die Agenda wurde gut abgearbeitet."
in unserer Schulung zum Thema 'Transact-SQL (T-SQL)'
"Gut gefallen haben mir die Struktur, die Aufgaben und die Erklärungen."
in unserer Schulung zum Thema 'Transact-SQL (T-SQL)'
"Alles war gut erklärt, alle Fragen wurden beantwortet. Wenn der Dozent die Antwort nicht kannte, hat er danach recherchiert."
in unserer Schulung zum Thema 'Transact-SQL (T-SQL)'
"Mir hat das flexible Eingehen auf individuelle Anfragen und die adhoc-Gestaltung der Schulungsinhalte anhand des Bedarfs gut gefallen."
in unserer Schulung zum Thema 'Transact-SQL (T-SQL)'
"Auf Fragen wurde immer eingegangen. Das Programm wurde anhand des Wissensstands der Teilnehmer flexibel angepasst. Auch alternative Themen wurden angegangen und praktische Beispiele/Problematiken besprochen."
in unserer Schulung zum Thema 'Transact-SQL (T-SQL)'
"Es hat mir gefallen, dass es einen Abriss aller Themen gab - zudem mochte ich die Beispiele."
in unserer Schulung zum Thema 'Transact-SQL (T-SQL)'
"Der Experte hat sich Zeit genommen, um produktive Problemfälle zu besprechen."
in unserer Schulung zum Thema 'Transact-SQL (T-SQL)'
"Die offene Art des Dozenten und dass er auf Fragen und Wünsche eingegangen ist."
in unserer Schulung zum Thema 'Transact-SQL (T-SQL)'
"Wir haben sehr viele Tools an die Hand bekommen. Es wurden sehr viele Wissenslücken gestopft. Der Dozent hat es gut verstanden, auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Teilnehmer einzugehen."
in unserer Schulung zum Thema 'Transact-SQL (T-SQL)'
"Der Dozent ist sehr kompetent. Die Fragen konnten sehr gut beantwortet werden, lockere Athmosphäre."
in unserer Schulung zum Thema 'Transact-SQL (T-SQL)'
"Sehr hohe Expertise des Trainers. Sehr starkes Eingehen auf die Fragen aus der Gruppe. Sehr hohe Flexibilität bezüglich der Rahmenbedingungen."
in unserer Schulung zum Thema 'Transact-SQL (T-SQL)'
"Sehr spontanes Eingehen auf alle Fragen. Meistens direkt mit Live-Beispiel, das war wirklich sehr gut. Super Einbeziehung der imhomogenen Gruppe in die Bildung einer Agenda"
in unserer Schulung zum Thema 'Transact-SQL (T-SQL)'
"Sehr flexible Agenda Gestaltung. Der Dozent ging sehr stark auf Nachfragen ein."
in unserer Schulung zum Thema 'Transact-SQL (T-SQL)'
"Die Beispiele zu den Übungsaufgaben."
in unserer Schulung zum Thema 'Transact-SQL (T-SQL)'
"Die vielen guten Tipps und dass der Dozent versucht hat auf die Fragen im Detail einzugehen."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI (Business Intelligence-Werkzeuge von Microsoft)'
"Guter Einstieg in Power BI."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI (Business Intelligence-Werkzeuge von Microsoft)'
"Die Fragen der Teilnehmer wurden sehr gut beantwortet und auf alle Wünsche eingegangen."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI (Business Intelligence-Werkzeuge von Microsoft)'
"Eine sehr anschauliche Schulung."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI (Business Intelligence-Werkzeuge von Microsoft)'
"Mir hat die gesamte Schulung gefallen - sowohl die Theorie als auch die Praxis - wirklich super!"
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI (Business Intelligence-Werkzeuge von Microsoft)'
"Die Schulung bot eine gute Übersicht zum Thema welches auch gut erklärt wurde."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI (Business Intelligence-Werkzeuge von Microsoft)'
"Der Dozent war Top - sehr gut vorbereitet und informativ."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI (Business Intelligence-Werkzeuge von Microsoft)'
"Das Verhältnis von Theorie und Praxis gefiel mir."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI (Business Intelligence-Werkzeuge von Microsoft)'
"Mir gefiel, dass die Schulung sehr praxisnah war. Der Dozent konnte darin auf konkrete Beispiele eingehen."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI (Business Intelligence-Werkzeuge von Microsoft)'
"Der Übungsanteil und die PowerPoint-Präsentation hat mit gut gefallen."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI (Business Intelligence-Werkzeuge von Microsoft)'
"Der Umgang mit den Teilnehmern hat mir gefallen. In der Gruppe war der Wissensstand enorm weit auseinander, der Dozent ist auf alle Bedürfnisse eingegangen."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI (Business Intelligence-Werkzeuge von Microsoft)'
"Mir gefiel, dass alle Fragen beantwortet werden konnten."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI (Business Intelligence-Werkzeuge von Microsoft)'
"Ich mochte die freundliche Kommunikation."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI (Business Intelligence-Werkzeuge von Microsoft)'
"Es hat mit alles gefallen!!!"
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI (Business Intelligence-Werkzeuge von Microsoft)'
"Alle Fragen wurden bestens beantwortet."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI (Business Intelligence-Werkzeuge von Microsoft)'
"Gut fand ich das Eingehen auf spezielle Fragen."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI (Business Intelligence-Werkzeuge von Microsoft)'
"Die gute Mischung aus Theorie und Praxis gefiel mir."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI (Business Intelligence-Werkzeuge von Microsoft)'
"Alles war gut!"
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI (Business Intelligence-Werkzeuge von Microsoft)'
"Sehr guter und strukturierter Einstieg für Power BI."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI (Business Intelligence-Werkzeuge von Microsoft)'
"Relativ breite Einführung in die Möglichkeiten des Tools."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI (Business Intelligence-Werkzeuge von Microsoft)'
"Der Dozent ist flexibel auf die schwierige Rahmenbedingungen eingegangen."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI (Business Intelligence-Werkzeuge von Microsoft)'
"Es wurde auf einzelne Fragen eingegangen. Zudem gab es Hilfestellung wenn man nicht weiterkam."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI (Business Intelligence-Werkzeuge von Microsoft)'
"Die Darstellung und Präsentation hat mir gut gefallen."
in unserer Schulung zum Thema 'DAX und Tabular Model in SSAS'
"Mir gefiel die ausführliche Betreuung bei den Übungen und die lockere Atmosphäre."
in unserer Schulung zum Thema 'DAX und Tabular Model in SSAS'
"Der Dozent hat gewissenhaft Fragen aus der Runde recherchiert und die Antworten direkt am nächsten Tag gebracht."
in unserer Schulung zum Thema 'DAX und Tabular Model in SSAS'
"Ich fand den Inhalt sowie die Gestaltung der Schulung gut."
in unserer Schulung zum Thema 'DAX und Tabular Model in SSAS'
"Gefallen hat mir die Interaktivität und die Hilfestellungen."
in unserer Schulung zum Thema 'DAX und Tabular Model in SSAS'
"Der Trainer war hochmotiviert, dadurch hat mir die Schulung viel Spaß gemacht. Es gab dabei kaum "Durststrecken" in puncto Flow."
in unserer Schulung zum Thema 'DAX und Tabular Model in SSAS'
"Der Workshop war sehr praxisnah. Die Beispiele konnten direkt am PC nachgearbeitet werden und der Dozent war sehr angenehm in seiner Art."
in unserer Schulung zum Thema 'Microsoft SQL Server Integration Services (SSIS)'
"Die Beispiele waren sehr praxisorientiert, was den Workshop realitätsnah und nicht zu theoretisch machte."
in unserer Schulung zum Thema 'Microsoft SQL Server Integration Services (SSIS)'
"Mir gefielen die unternehmensnahen Beispiele."
in unserer Schulung zum Thema 'Microsoft SQL Server Integration Services (SSIS)'
"Das Tempo war gut gewählt und es konnten viele offene Fragen beantwortet werden."
in unserer Schulung zum Thema 'Microsoft SQL Server Integration Services (SSIS)'
"Der Dozent war flexibel und wir konnten verlorene Zeit wieder reinholen."
in unserer Schulung zum Thema 'Microsoft SQL Server Integration Services (SSIS)'
"Das finale Beispiel konnte an einem konkreten Beispiel aus der Firma realisiert werden. Nicht sofort lösbare Fragen wurden bis zum Folgetag geklärt."
in unserer Schulung zum Thema 'Microsoft SQL Server Integration Services (SSIS)'
"Gut hat mir gefallen, dass Herr Ehrenmüller sich sehr bemüht hat Fragen zu recherchieren, auf die er nicht direkt antworten konnte. Es war ihm wichtig, dass jeder Teilnehmer mitkam und die Aufgaben lösen konnte."
in unserer Schulung zum Thema 'Microsoft SQL Server Integration Services (SSIS)'
"Alle Fragen wurden beantwortet. Das Wissen wurde sehr gut mit Praxisbeispielen erweitert."
in unserer Schulung zum Thema 'Microsoft SQL Server Integration Services (SSIS)'
"Eine sehr informative Schulung"
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI'
"Es war sehr praxisbezogen."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI'
"Die Interaktivität der Schulung hat mir gut gefallen."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI'
"Die Schulung war sehr invormativ und der Dozent wie immer sehr freundlich."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI'
"Mir gefielen die praktischen Anwendungsfälle gut."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI'
"Die Interaktivität und das der Dozent gut auf Fragen eingegangen ist, gefiel mir."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI'
"Ich mochte, dass die Schulung sehr praxisorientiert gestaltet war."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI'
"Mir gefiel die lebendige Gestaltung, die Hilfe bei Problemen sowie der gute Ablauf der Schulung."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI'
"Es hat mir gut gefallen, dass auf einzelne, spezielle Fragen direkt eingegangen worden ist."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI'
"Gefallen hat mir der sehr schön veranschaulichte Erklärungsstil. Zudem ist Herr Ehrenmüller-Jensen ein sehr sympathischer Dozent."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI'
"Mir gefiel die individuelle Behandlung einzelner Fragen, die adressatengerechte Teilnehmerkommunikation und die dynamische Anpassung der Lernziele."
in unserer Schulung zum Thema 'Power BI'
"Der Dozent ist sehr kompetent und ging auf alle Fragen sehr gut ein."
in unserer Schulung zum Thema 'Transact-SQL (T-SQL)'
"Die praktischen Beispiele sowie der lebhafte Vortrag war gut."
in unserer Schulung zum Thema 'Transact-SQL (T-SQL)'
"Die Lernatmosphäre und die Flexibilität haben mir gefallen."
in unserer Schulung zum Thema 'Transact-SQL (T-SQL)'
"Der Vortrag war sehr flüssig. Der Dozent hat Fragen gut aufgenommen, verstanden und beantwortet."
in unserer Schulung zum Thema 'Transact-SQL (T-SQL)'
"Gefallen haben mir: Die Beantwortung der Fragen, das viele Wissen und die vielen Themen."
in unserer Schulung zum Thema 'Transact-SQL (T-SQL)'
"Auf Fragen und Wünsche in Themenschwerpunkten ist der Dozent sehr gut eingegangen."
in unserer Schulung zum Thema 'Transact-SQL (T-SQL)'
"Die Flexibilität des Dozenten auf neue Themen einzugehen hat mir gefallen."
in unserer Schulung zum Thema 'Transact-SQL (T-SQL)'
"Eine sehr angenehme und freundliche Art und Weise des Dozenten bei der Darbietung von Material und Wissen."
in unserer Schulung zum Thema 'Transact-SQL (T-SQL)'
"Der Dozent ist flexibel auf alle Fragestellungen eingegangen und hat weit über das erwartete Maß hinaus Kenntnisse vermittelt."
in unserer Schulung zum Thema 'Microsoft SQL Server Reporting Services (SSRS) für Ersteller von Berichten'
"Mir hat gefallen, dass der Experte auf konkrete Beispiele aus dem Unternehmen eingegangen ist."
in unserer Schulung zum Thema 'Microsoft SQL Server Reporting Services (SSRS) für Ersteller von Berichten'
"Die sofortige Umsetzung in der Produktion gefiel mir gut."
in unserer Schulung zum Thema 'Microsoft SQL Server Reporting Services (SSRS) für Ersteller von Berichten'
"Mir hat gefallen, dass augrund der sehr kleinen Gruppe viel Zeit für den Einzelnen bestand."
in unserer Schulung zum Thema 'Microsoft SQL Server Reporting Services (SSRS) für Ersteller von Berichten'
"Der Dozent war hochmotiviert und hat sofort geholfen, falls es Probleme gab."
in unserer Schulung zum Thema 'Microsoft SQL Server Reporting Services (SSRS) für Ersteller von Berichten'
"Super netter Dozent, gut vorbereitet, sehr gute Kenntnisse + Fachwissen"
in unserer Schulung zum Thema 'Microsoft SQL Server (MSSQL) - Basiswissen'
"Gefallen hat mir: die kurzfristige Anpassung der Schulungsinhalte, das Eingehen auf Teilnehmerfragen und die vielen Beispiele."
in unserer Schulung zum Thema 'Microsoft SQL Server Integration Services (Erweiterung zu A-187323)'
"Die Schulung war sehr praxisorientiert, es gab gute Tipps und einen strukturierten Vortrag."
in unserer Schulung zum Thema 'Microsoft SQL Server Integration Services (Erweiterung zu A-187323)'
"Die praktische Beispielen und flexiblen Inhalte nach Interesse gefielen mir gut."
in unserer Schulung zum Thema 'Microsoft SQL Server Integration Services (Erweiterung zu A-187323)'
"Ich mochte das Eingehen auf die gestellten Fragen. Jede Frage zu konkreter Problemstellung wurde beantwortet."
in unserer Schulung zum Thema 'Microsoft SQL Server Integration Services (Erweiterung zu A-187323)'
"Die vielen Beispiele und die interaktive Mitarbeit hat mir gefallen."
in unserer Schulung zum Thema 'R, Data Science & Machine Learning'
"Die viele Übungsaufgeben und konkrete Beispiele waren gut."
in unserer Schulung zum Thema 'R, Data Science & Machine Learning'
"Mir hat gefallen, dass genug Zeit für Übungen war und bei Problemen direkt darauf reagiert wurde."
in unserer Schulung zum Thema 'R, Data Science & Machine Learning'
"Die Live-Demo war stehts mit Erklärungen. Wir hatten eine offene Runde mit flexibler Gestaltung, was mit gut gefiel."
in unserer Schulung zum Thema 'R, Data Science & Machine Learning'
"Guter Aufbau der Schulung!"
in unserer Schulung zum Thema 'Microsoft SQL Server Analysis Services (SSAS)'
"Guter, strukturierter Aufbau; sehr gute Vortragsweise, sehr gutes Eingehen auf Fragen!"
in unserer Schulung zum Thema 'Microsoft SQL Server Analysis Services (SSAS)'
"Besonders Gefallen hat mir das morgendliche Online-Quiz zum Wiederauffrischen des am Vortag gelernten Wissens."
in unserer Schulung zum Thema 'Microsoft SQL Server Analysis Services (SSAS)'
"Kompakt und gut strukturiert!"
in unserer Schulung zum Thema 'Microsoft SQL Server Analysis Services (SSAS)'
"Auf jede Frage wurde intensiv eingegangen!"
in unserer Schulung zum Thema 'Microsoft SQL Server Analysis Services (SSAS)'
"Interaktion"
in unserer Schulung zum Thema 'Microsoft SQL Server Integration Services (SSIS) mit Business Intelligence Development Studio (SSDT)'
"Dozewnt ist sehr gut auf die Frage und kontextuelle Probleme des Unternehmens eingegangen."
in unserer Schulung zum Thema 'Microsoft SQL Server Integration Services (SSIS) mit Business Intelligence Development Studio (SSDT)'
"Individuelle Betrachtung der operativen Pakete"
in unserer Schulung zum Thema 'Microsoft SQL Server Integration Services (SSIS) mit Business Intelligence Development Studio (SSDT)'
"Viel Zeit für CBR-spezifische Fragen"
in unserer Schulung zum Thema 'Microsoft SQL Server Integration Services (SSIS) mit Business Intelligence Development Studio (SSDT)'
"War interaktiv, ich konnte meine Fragen stellen."
in unserer Schulung zum Thema 'Microssoft SQL Server 2016 – Tabular Models'
"Interessantes Thema"
in unserer Schulung zum Thema 'Microssoft SQL Server 2016 – Tabular Models'
"Inhalt der Schulung und Beantwortung der Fragen"
in unserer Schulung zum Thema 'Microssoft SQL Server 2016 – Tabular Models'
"Interaktiver Part - Mitarbeit, ausführliche Antwort auf Rückfragen, Eingehen auf alle Fragen"
in unserer Schulung zum Thema 'Microssoft SQL Server 2016 – Tabular Models'
"Sehr praxisnah, das Thema genau abgedeckt, Spaß am Thema"
in unserer Schulung zum Thema 'Microssoft SQL Server 2016 – Tabular Models'
"Super freundlicher Dozent, immer höflich und einfühlsam"
in unserer Schulung zum Thema 'Xamarin: .NET-/C#-Cross-Plattform-Entwicklung, Microsoft SQL Server Reporting Services (SSRS) sowie .NET Core 1.0'
"Adaption an Fragen und Wünsche"
in unserer Schulung zum Thema 'Xamarin: .NET-/C#-Cross-Plattform-Entwicklung, Microsoft SQL Server Reporting Services (SSRS) sowie .NET Core 1.0'
"Praxisnah und fallbezogen; lockere Atmosphäre"
in unserer Schulung zum Thema 'Datawarehouse - Basiswissen & Architektur sowie SQL Server Integration Services (SSIS) - Grundlagen'

Ausführliches Profil

Ein ausführliches Profil mit Projektreferenzen senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Kontaktaufnahme

Seminaranfrage stellen falls Sie Prof. Ing. Markus Ehrenmüller-Jensen als Trainer / Dozent buchen möchten.
Beratungsanfrage stellen falls Sie Prof. Ing. Markus Ehrenmüller-Jensen als Berater oder für ein Projekt buchen möchten.

Weitere Mitarbeiter

 Weitere Top-Experten
 Kundenteam